Was ist in unseren Lifebars alles drin?

Was ist in unseren Lifebars alles drin?

Unsere Lifebars liefern Energie, doch was ist genau darin enthalten?

Unsere Lifebars sind der ideale Begleiter für unterwegs, beim Sport oder auch als kleine Mahlzeit zwischendurch. Sie sind außerdem ein perfekter Energielieferant für die etwas anstrengenderen Tage und helfen dir, dich auch bei wenig Zeit im Alltag bewusst gesund zu ernähren.

Dass unsere Lifebars auch so gut schmecken, hat einen guten Grund: Wie alle unsere Produkte bestehen auch sie aus rein natürlichen Zutaten mit wirklich rohen Inhaltsstoffen und sonst nichts - Zusatzstoffe, Aromen, gehärtete Fette, Isolate, Konzentrate, zugesetzter Zucker und Ähnliches haben darin nichts zu suchen. "Für unsere hochwertigen Zutaten arbeiten wir eng mit vertrauensvollen Bauern und Produzenten aus aller Welt zusammen und kombinieren nur die besten Bestandteile zu unseren einzigartigen Lifebars", erklärt Tereza Havrlandova, Inhaberin und Gründerin von Lifefood.

 Weil wir auch stets nur Zutaten in ihrer natürlichsten Ursprungsform verwenden, sind alle unsere Lifebars vegan, glutenfrei, laktosefrei, ohne Zuckerzusatz und stets in Bio-Qualität. Außerdem garantieren wir echte Rohkostqualität, was bedeutet, dass alle unsere Zutaten und ebenso die fertigen Produkte niemals über 45°C erhitzt werden. So bleiben alle für uns von der Natur zur Verfügung gemachten Nährstoffe vorhanden und bilden die Ausgangslage für eine natürliche Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Aber was steckt nun wirklich in den Lifebars?

Ganz nach dem Motto "Weniger ist mehr" verarbeiten wir in den meisten Lifebars drei Grundstoffe: Datteln, Nüsse und ganz viel Liebe. Hinzu kommen dann bei den geschmacklich unterschiedlichen Lifebars auch noch getrocknete Früchte, Kakao, oder verschiedene Superfoods - alle Zutaten sind höchste Rohkost- und Bio-Qualität.

Auf ganz natürliche Weise steckt in unseren Lifebars aber auch noch viel mehr!

Bei unseren regelmäßigen Kontrollen und Tests im Labor finden wir außerdem sehr wichtige und wertvolle Antioxidantien. Bei den Tests wird auf ORAC getestet, ein Messwert der die Gesamtmenge von vielen verschiedenen Antioxidantien in einem Wert zusammenfasst (Einheit ist μmol TE). Während eine Tagesdosis von 3000-5000 Einheiten empfohlen wird, findet sich in einigen unserer Lifebars weit mehr.

Die genaue Analyse aus dem Labor sehr ihr hier:

Lifebar μmol TE (per bar)

Acai Banane 3000

Berry Maca Baobab 3000

Blaubeere Quinoa 5800

Kirsche 2000

Rote Bete 4800

Protein Schoko + Green Protein 2500

Chia Barley 1800

 

Neben der unglaublich positiven Wirkung der Antioxidantien stecken in unseren Lifebars auch noch jede Menge Vitamine - und das auf ganz natürliche Weise. In unserem Lifebar Aprikose stecken beispielsweise 46% der von der FDA empfohlenen Tagesdosis an Vitamin E und 54% der von der FDA empfohlenen Tagesdosis an Vitamin A drin - und das pro Riegel!

Außerdem bleibt noch zu erwähnen, dass unsere Lifebars mit all ihren Inhaltsstoffen really raw sind und daher auch in der Verarbeitung niemals über 45°C erhitzt werden. Nur so bleiben purer Geschmack und alle wertvollen Inhaltsstoffe bestmöglich erhalten.

 

Das steckt also alles in unseren Lifebars - Datteln, Nüsse, wertvolle Antioxidantien, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, und ganz viel Liebe!

Gerade weil alle unsere Zutaten möglichst ihrer Ursprungsform entsprechen, kann auch mal die eine oder andere Schale von Nüssen dabei sein oder aber auch Teile von einem Kern - beispielsweise aus den Datteln oder der Aprikose.


Leider gibt es weltweit keinen einzigen Hersteller, der Produkte ohne jegliche Schalen-und Kernrückstände zu 100% garantiert. Wir geben täglich unser Bestes, die Zutaten auf mögliche Rückstände zu prüfen. Eine einfache Möglichkeit dafür wäre die Rohstoffe mittels Röntgenverfahren auf Schalenreste und Kernrückstände zu testen. Da wir unsere Produkte aber lieber ohne Röntgenstrahlung genießen, erfolgen unsere Rückstandskontrollen händisch und mit genauester Sorgfalt.

Trotzdem schadet es nicht, die Lifebars (und auch alle deine anderen Mahlzeiten) in Ruhe zu genießen, und achtsam und sorgfältig zu kauen :)

 

Lifebar Kirsche LIFEBAR ENERGIERIEGEL