Heute feiern wir den Tag der biologischen Vielfalt

Heute feiern wir den Tag der biologischen Vielfalt

Es ist super wichtig, über dieses Thema zu sprechen.

Es gibt keinen Planeten B. Wir müssen jede einzelne Art mit maximaler Sorgfalt behandeln. Deshalb hat Lifefood schon immer und wird auch in Zukunft nur die biologische Landwirtschaft unterstützen. Gemeinsam mit den Biobauern fühlen wir uns verantwortlich für unsere Zukunft.

Warum ist die Vielfalt so ein wichtiges Thema? Das System auf unserem Planeten Erde ist super kompliziert und daher sehr fragil. Wenn man sich ein Tier, eine Pflanze oder sogar einen Menschen ansieht, kann man nicht aufhören, es zu bewundern. Das Leben selbst ist ein Mysterium. Es ist eine Magie.

Wir sind alle miteinander verbunden. Wir müssen uns umeinander kümmern, sonst bringen wir uns um. Die gute Nachricht ist, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich dem Thema bewusst sind und sich für unsere bessere Zukunft einsetzen. Danke, dass du zu ihnen gehörst, indem du Lifefood und unsere Bio-Produkte unterstützt.

Einige Fakten: 

  •  Die UN-Generalversammlung rief 1993 den Internationalen Tag der biologischen Vielfalt ins Leben.
  •  Heute stehen 41.415 Arten auf der Roten Liste der IUCN
  •  und 16.306 davon sind vom Aussterben bedrohte Arten. Dies ist ein Anstieg gegenüber 16.118 im letzten Jahr. Dazu gehören sowohl gefährdete Tiere als auch gefährdete Pflanzen.
  •  In den letzten 500 Jahren hat der Mensch über 800 Arten zum Aussterben gebracht.