Zurück in die Schule: 9 Tipps für gesunde Snacks

Zurück in die Schule: 9 Tipps für gesunde Snacks

Gesund Snacken ist ein Kinderspiel - man muss nur wissen wie!

Die Herstellung von selbstgemachten Snacks für den Schulalltag kann anstrengend sein. Wo gibt es Ideen und vor allem - wie kann man sein Kind optimal ernähren? Die Snacks sollten ausgewogen sein, das Kind nicht müde machen oder mit Zucker dosieren, um es überaktiv zu machen.

Lifefood produziert gesunde Snacks und viele der Produkte werden von Kindern geliebt. Die Eltern schätzen, dass sie vollständig biologisch, roh, ohne Zuckerzusatz, glutenfrei und vegan sind. Wir bringen euch unsere Tipps für die beliebtesten Snacks für Kinder.

1. LIFEBAR APFEL ROH UND BIO

Raw Organic Apple Lifebar

 

Kinder im Allgemeinen lieben unsere Lifebars, weil sie weich und süß sind. Aber der Favorit aller Zeiten für Kinder ist der einfache, aber super leckere Apfel-Lifebar. Dieser Riegel enthält keine Nüsse, daher ist er auch für allergische Kinder geeignet, wird nur mit Datteln und gemahlenem Zimt gesüßt. Und der hohe Gehalt an Apfel- und gekeimten Sonnenblumenkernen macht ihn zu einem sehr weichen und süßen Riegel.

E-SHOP

2. LIFE BREAKFAST PORRIDGE KAKAO QUINOA PROTEIN ROH UND BIO

Cacao Bowl

 

Obwohl als Frühstück bezeichnet, ist diese Mischung zu jeder Tageszeit perfekt. Einfach etwas Wasser oder Pflanzenmilch hinzufügen und die Schüssel für Kinder mischen. Sie werden es lieben! Der Porridge enthält Früchte, Quinoa, Leinsamen, Proteinpulver, Kakao und viele andere super nährstoffreiche Inhaltsstoffe.

E-SHOP

3. LIFE SWEETS FEINSCHMECKER RÖLLCHEN FEIGE ROH UND BIO

Spiced figs

 

Ein weiteres nussfreies Produkt, das von Kindern sehr geschätzt wird. Goldener Leinsamen und Feigen sind mit Lebkuchengewürz gewürzt und ergeben zusammen ein süßes und weiches Gebäck. Kinder können es in der Schule oder auf jeder Reise genießen, da sie sehr nahrhaft sind und nur mit wenigen kleinen Stücken den Hunger bekämpfen können.

E-SHOP

4. DREAM CREAM SCHOKOLADE ROH UND BIO

Dream Cream Chocolate

 

Dies ist ein großes Geheimnis für diejenigen, die Süßigkeiten lieben, aber ihrem Körper das Beste geben wollen, um ein glückliches, pulsierendes Leben zu führen. Dieser rohe Schokoladenaufstrich ist eine reine Delikatesse aus mehr als 66 % Mandelmasse, Agavensirup, Rohkost-Schokolade und gemahlener Vanille. Das ist alles! Kannst du es nicht glauben? Ganz ohne Palmöl und ohne Konservierungsmittel. Dieses Glas ist die reinste Gesundheit aus der Natur. Es kann mit Life Crackers gegessen werden - aber wir alle wissen, dass es am besten mit dem Löffel direkt aus dem Glas schmeckt! :-)))

E-SHOP

5. LIFE CRACKERS MÖHRENKRÄCKER ROH UND BIO

Carrot Crackers

 

Apropos Life Crackers - wir haben viele davon! Auch hier haben die Kinder ihre eigenen Favoriten. Für den Schokoladenaufstrich empfehlen wir einfache Chia Leinsamen Life Cracker, die nur aus diesen 2 Zutaten hergestellt werden und somit als perfekte Basis für alle Aufstriche dienen können. Aber am meisten beliebt bei Kindern sind die Karotten Life Crackers, die leicht süß sind und die Kinder lieben sie so, wie sie sind, ohne etwas darauf zu haben.

E-SHOP

6. GEMÜSECHIPS ZWIEBEL ROH UND BIO

Onion crisps

 

Wenn es um Snacks für Kinder geht, sind Chips und Pommes ein großes Thema. Alle Kinder lieben sie. Glücklicherweise gibt es auch eine Alternative zu diesem Junk Food. Lifefood produziert Chips, die getrocknet statt gebraten werden. Sie sind knusprig wie ihre ungesunden Pendants, enthalten aber nur gute Zutaten und können als gesunde Snacks bezeichnet werden. Probiere sie doch aus, Kinder lieben die Zwiebelchips, aber wir haben auch Rote Beete und Grünkohl-Chips (echte grüne Spezialität, überzogen mit einer Mischung aus Samen - diese sind aber nicht bei allen Kindern beliebt, um ehrlich zu sein).

E-SHOP

7. KOKOSKNUSPER ROH UND BIO

coconut buckwheaties

 

Zurück zu den Süßigkeiten - Kokosnussbuchweizen sind sehr weiche Kekse, hergestellt aus Datteln, Rosinen, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, goldenen Leinsamen und natürlich Buchweizen (gekeimt!) und Kokosnuss. Mit Zitronensaft, gemahlenem Zimt und Muskatnuss gewürzt, werden diese Kekse von Kindern jeden Alters sehr geschätzt.

E-SHOP

8. SCHOKO-NUSS-TALER ROH UND BIO

Granola cookie

 

Last but not least handelt es sich um einen ganz besonderen luxuriösen Keks, der für besondere Momente der Freude gedacht ist. Sehr nahrhaft und dicht, nur wenige Bisse erfüllen dich mit Freude! Für Kinder ist es genug süß und weich, aus Nüssen und Früchten hergestellt und mit feiner Orangen-Bitterschokolade überzogen.

E-SHOP

9. BIRNEN ROH UND BIO

pear slices

 

Und hier kommt es, wirklich super einfache, reine und natürliche Snacks - Trockenfrüchte sind ein großes Geheimnis jedes glücklichen Elternteils. Dank Wassermangel hat die Frucht einen intensiveren Geschmack und ist süßer als frische Früchte. Deshalb bevorzugen Kinder die vielen Trockenfrüchte. Unsere Erfahrung ist, dass sie alle Klassiker wie Äpfel, Rosinen oder Bananen lieben, aber unsere sehr beliebte Delikatesse, die nicht so oft im Handel erhältlich ist, ist getrocknete Birne. Es ist sehr weich und saftig und wie bei allen gesunden Lebensmitteln - nur wenige Bissen machen einen satt. Definitiv wertvoll, immer ein paar Stücke zur Hand zu haben.

E-SHOP

Und, hast du etwas Inspiration schöpfen können? Wir wünschen deinen Kindern, dass sie unsere rohen Bio-Snacks genießen, damit sie stets glücklich und gesund bleiben. Und vergiss nicht, sie mit der besten Ernährung zu füttern - deiner Liebe!

children and good food