Sind Proteine nur für Bodybuilder?

Sind Proteine nur für Bodybuilder?

Lifefood Gründerin Tereza über ihre Erfahrungen mit Protein Drinks.

Lifefood Gründerin Tereza Havrlandová sagt ganz klar: NEIN! Erfahrt im Interview mehr über ihre persönlichen Erfahrungen mit Protein Drinks und die Vorteile von Proteinen. Auch verrät Dir Tereza exklusiv, wie Lifefoods neues Raw Protein entstanden und warum es Teil Deiner Ernährung werden sollten.

Tereza Havrlandová verrät…

Roh-vegane Ernährung ist eine fantastische Sache, etwas, an das ich schon lange glaube. Seit 2005 widme ich mich nun praktisch und theoretisch der Rohkost. Die positiven Veränderungen, die ich seitdem an mir und anderen gesehen und erlebt habe und auch das Wissen, welches ich im Laufe der Zeit sammeln konnte, bestärken mich diesen Weg weiter zu gehen.

Um ehrlich zu sein: es hat eine Weile gedauert, bis ich den richtigen Rohkostweg für mich gefunden habe. Eine der schwierigsten Aufgaben war es, mit meiner Nahrung auch qualitativ hochwertiges Protein zu bekommen. Wie findet man die richtige Kombination, damit die Kost leicht bleibt, nicht zu fettig, einfach zu verdauen ist, aber trotzdem hoch qualitatives Protein enthält?

Die Suche nach der optimalen Quelle

Optimale Proteinquellen mit einem idealen und komplexen Mix aus Aminosäuren enthalten zum Beispiel Blattgrün, Kohlgemüse oder Algen. Dennoch ist es logistisch etwas komplizierter. Im Optimal-Fall braucht eine normale Person mindestens 250g Protein am Tag. Wer anspruchsvolle Sportarten ausübt und Muskelgewebe aufbauen will, benötigt im Vergleich schon 500g oder mehr. Diese Menge zu jeder Jahreszeit zu sich zu nehmen, ist alles andere, als einfach.

Eine Möglichkeit ist es, die Ernährung mit Eiweißdrinks zu ergänzen. Leider ist deren Qualität und Verdaubarkeit umstritten oder minimal. Vergebens suchte ich einen Sommer lang nach einem Produkt, welches meinen hohen Ansprüchen gerecht werden kann, das heißt nach einer veganen Proteinquelle in Rohkostqualität, die der Körper gut verdaut und verwertet. Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn diese auch noch meine Geschmacksknospen erfreut hätte. Fehlanzeige.

Raw Protein für jeden Tag

So blieb nur eine Möglichkeit: ein eigenes Produkt entwickeln. Unser Entwicklungsteam steckte die Köpfe zusammen. Dank ihrer fokussierten Denkweise und Hingabe zum Thema gelangten wir nach zwei Jahren harter Arbeit zu einem ganz besonderen Produkt.

In meinen Augen ist das Ergebnis einfach nur fantastisch: Drei einfache rohe Protein-Mischungen zur Herstellung von simplen Getränken oder kreativ einsetzbar als Zutat für selbstgemachte Speisen.

Endlich habe ich das Protein, das ich schon immer wollte. Und es ist bereits aus meinem oft hektischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Egal, ob an einem Arbeitstag, an dem ich physisch und mental fit sein muss, vor dem Training oder zur Erholung danach. Du kannst das Raw Protein praktisch immer nutzen, wenn Dein Körper Bausteine und wichtige Nährstoffe auffüllen will. Es eignet sich vor allem dann, wenn Du am Tag nicht die Möglichkeit hast qualitativ hochwertiges, frisches Gemüse zu essen. Unser Produkt ist wirklich für jeden, selbst im typischen Alltagswahnsinn.

Dem Gewicht den Kampf ansagen

Ach und da gibt es noch einen wichtigen Grund für Protein-Drinks und gleichzeitig eine gute Nachricht für alle Frauen, die mit ihrem Gewicht kämpfen – Glaubt mir, ich kenne diesen Kampf aus meiner Zeit vor der Rohkost.

Was ich allen mit auf den Weg geben möchte: Hab keine Angst vor Proteinen! Sie werden Dich nicht in einen Bodybuilder verwandeln. Selbst, wenn Du auf Diät bist und dazu nur ein bisschen Sport machst, ist es eine gute Idee, Bausteine für Deinen Körper zu finden und sich zu bemühen, Muskelgewebe aufzubauen.

Beides ersetzt Körperfett und lässt den Stoffwechsel schneller arbeiten, sowie schnelle Energie aufnehmen. Das bedeutet, Du verbrennst mehr Kalorien.

 

Um es einfach auszudrücken: Ich bin sehr glücklich, ein Team um mich zu haben, welches es geschafft hat, eine absolut köstliche und qualitative hochwertige Eiweißquelle in Rohkostqualität zu entwickeln. Und es ist mir eine Ehre Euch diese Proteinquelle ergänzt mit passenden Superfoods anzubieten. Lasst uns Euch dabei unterstützen, Eure Lebensqualität zu erhöhen. Das war schon immer mein Ziel und ist auch das Ziel von Lifefood. Seid glücklich und lebt mit Leidenschaft!

Eure Tereza