Neu: Kümmel Fladenbrot für Brotliebhaber

Neu: Kümmel Fladenbrot für Brotliebhaber

Eine neue Kreation für die absoluten Brotliebhaber - schon probiert?

Für das Frühjahr 2019 hat Lifefood ein neues, einzigartiges Fladenbrot entwickelt. Wie gewohnt bei allen Lifefood-Produkten ist auch dieses in bester Bio- und Rohkost-Qualität, glutenfrei, und die zugesetzten Flohsamen und Leinsamen tragen obendrein zu einer gesunden Verdauung bei.

Probiere es aus!

Ich habe die Idee für dieses Fladenbrot schon lange Zeit in meinem Kopf gehabt und es mit der Absicht kreiert, ein Brot herzustellen, das einem traditionellen weichen Kümmelbrot sehr ähnlich ist", sagt Wlasta Hlinkova, Entwicklerin für Rezepte bei Lifefood. Es dauerte ein ganzes Jahr, bis sie und das ganze Team es fein abgestimmt haben. Probiere es selbst aus und gib uns dann Feedback. Das Fladenbrot gehört zu unserem Sortiment der Life Cracker, ist aber außergewöhnlich und steht definitiv für sich allein.

Im Gegensatz zu den anderen Crackern ist das Fladenbrot ein zartes, köstliches, proteinreiches und ballaststoffreiches Brot. Es enthält Flohsamen, Leinsamen, Mandeln, Gewürze und vor allem Kümmel. So wird jeder, der das klassische Kümmelbrot liebt, begeistert sein und gerne seine gesündere, rohe Alternative wählen, die ausschließlich aus biologischen Zutaten hergestellt wird. Das Fladenbrot von Lifefood kann man essen so wie es ist, eignet sich aber auch hervorragend als Beilage zu Suppen und Salaten oder in Kombination mit verschiedenen Aufstrichen.

"Wir haben die Wünsche unserer Kunden erfüllt. Viele Menschen waren es lange Zeit gewohnt, Backwaren zu essen und suchen vergeblich nach einer glutenfreien Alternative", erklärt Wlasta den Grund für die Geburt des Fladenbrotes.

 

Es gibt viele verschiedene Cracker in der Lifefood Life Cracker Linie. Einige wurden bewusst so entwickelt, dass sie keinen unverwechselbaren Geschmack haben und daher für verschiedene Brotaufstriche oder Sandwiches verwendet werden können, aber sie sind weit entfernt vom vollen und reichen Geschmack des klassischen Kümmelbrotes. Deshalb haben wir das Fladenbrot gemacht - es ist für alle, die den vollen, reichen Geschmack eines klassischen Brotlaibs lieben.

„Ich denke, die Kunden werden es wirklich genießen. Auch nach der Dehydrierung ist das Brot durch den Flohsamen-Gehalt geschmeidig, was auch dazu beiträgt, den Darm in guter Verfassung zu halten. Es enthält auch Leinsamen, Mandeln und viel Kümmel", sagt Wlasta.

 

Wie schmeckt das Fladenbrot Wlasta persönlich? "Man kann es alleine essen, mit einer Suppe, oder mit einem salzigen oder süßen Aufstrich. Man kann es sogar mit unserer veganen rohen Wurst ‚Rawsage’ oder etwas Sauerkraut genießen. Es schmeckt einfach wunderbar!“

 

Hast du unser Fladenbrot schon ausprobiert? Was hältst du davon?

Lasst es uns auf Facebook oder Instagram wissen!