Roher Senf mit Datteln

Stelle deinen eigenen Senf her, er ist nicht mit dem Senf zu vergleichen, den du im Laden kaufen kannst, und er ist überraschend einfach.
Aufstriche

Roher Senf mit Datteln

Datteln Deglet Nour ROH BIO

Packungsgröße 200 g

Inkl. Steuern: 3,89 € Exkl. Steuer: 3,57 €
ODER

Normalerweise wird Senf aus Zucker oder Honig hergestellt. Aber wir wollen die tierischen Inhaltsstoffe vermeiden und den Senf völlig roh und vegan machen.

Weiche dazu die Senfkörner über Nacht in Wasser ein, um sie zu aktivieren. Gelbe Senfkörner sind weicher im Geschmack, aber du kannst auch schwarze nehmen. Wenn du einige ganze Kerne vor dem Mischen beiseite legst und sie dann zur endgültigen Masse hinzufügst, wird das Aussehen des Senfs "schöner" und es verleiht ihm mehr Konsistenz.

Am nächsten Tag gib die eingeweichten Kerne zusammen mit allen anderen Zutaten in den Mixer. Mischen so viel, wie du wünschst und wie die Struktur aussehen soll - manche mögen es superweich, manche bevorzugen grobe Kerne im Senf.

Senf eignet sich hervorragend für Salate und Sandwiches sowie als Garnierung von Hauptgerichten. Solch hausgemachter roher Senf ist voll von Nährstoffen und hat einen super Geschmack. Wir wünschen dir guten Appetit!

Tipp: Wenn du keinen rohen Apfelessig hast, kannst du auch Zitronensaft verwenden. Es ist wichtig, die Schärfe der Kerne mit etwas säuerlichem zu neutralisieren.

Zutaten
Yellow Mustard Seeds 1/2 Tasse
Wasser 3/4 Tasse
Apfelessig 1/4 Tasse
Dattel(n) E-Shop 5 Stück
Himalayasalz 1/2 TL
Kurkuma 3/4 TL
Alle Zutaten bestellen >