Lifefood Story

Lifefood - Leben ist Reichhaltigkeit

Lifefood Story

Lifefood - Leben ist Reichhaltigkeit

Lifefood ist ein in Europa ansässiges Unternehmen, das ursprünglich aus der Tschechischen Republik stammt und vegane Produkte in bester BIO-RAW-Qualität für ein glückliches und pulsierendes Leben produziert.

Lifefood wurde 2006 von Tereza Havrlandova gegründet. Es war eine abenteuerliche und erfüllende Reise, wie man seinen Traum lebt und ihn mit anderen teilt. Heute ist Lifefood das größte Rohkostunternehmen in Bezug auf die Produktpalette und verarbeitet Rohstoffe aus verschiedenen Teilen der Welt.

Lifefood-Produkte werden von Menschen auf der ganzen Welt geliebt. Die Symbiose einzigartiger Technologien, langjähriges Know-how und die langjährige Betonung von Handarbeit sind ein wesentlicher Bestandteil von Lifefood. Teil der Philosophie der Verbreitung von Reichhaltigkeit ist auch die Schaffung des beliebten Festivals RawFest in Prag, wo Gleichgesinnte aus der ganzen Welt ihre Leidenschaft für gutes Essen und glückliches Leben sammeln und teilen..

Die Geschichte von Tereza Havrlandova

Tereza studierte Rechtswissenschaften und Außenhandel und wollte Diplomatie betreiben. Zur gleichen Zeit liebte sie Sport und Reisen. Bereits 2004, als sie ihre Schwester in den USA besuchte, traf sie zum ersten Mal auf Rohkost - Lebensmittel, die aus Rohstoffen pflanzlichen Ursprungs hergestellt wurden, die chemisch oder thermisch nicht behandelt wurden. Sie war nicht nur von der Vielfalt der Geschmäcker begeistert, Rohkost half ihr auch in ihrem persönlichen Leben. Sie ist einige gesundheitliche Probleme aufgrund der Ernährungsumstellung losgeworden. Ein weiterer Wendepunkt in ihrem Leben war, als sie sich während des Kitesurfens in Australien ihre Schulter schwer verletzte. Dies zwang sie, zur Erholung in die Tschechische Republik zurückzukehren.

Im Ausland hatte sie Zugang zu unzähligen gesunden Rohkostsnacks, aber einmal zu Hause war Lifefood ein nahezu unbekanntes Konzept und die wenigen Produkte, die ihr zur Verfügung standen, hatten keine Qualität. Tereza begann Rohprodukte aus dem Ausland zu importieren und beschloss bald ihre eigenen Erfahrungen bei der Zubereitung von Rohkost-Mahlzeiten zu verwenden. Zusammen mit ihren ersten Kollegen verwandelten sie eine kleine Bäckerei im Zentrum von Prag in einen Ort, an dem sie rohes Essen produzieren konnten.

Sie war für jeden Aspekt des Geschäfts verantwortlich, von der Erstellung von Rezepten bis hin zur Produktion und Distribution von Waren. Anfangs hat sie sich aus dem Ausland inspirieren lassen, aber bald machte sie sich selbst auf den Weg. Bis heute erfindet und testet sie ständig neue Produkte und verbessert bestehende.

Unsere Mission ist es, hochwertige vegane Produkte in BIO RAW Qualität für ein pulsierendes Leben zu verbreiten


Mit Liebe gemacht. Das Leben ist Reichhaltigkeit. Die Qualität von handgefertigten Produkten. Dies waren die Schlüsselkomponenten von Terezas Vision, als sie Ende 2006 begann und diese sind noch immer sehr gut im täglichen Management eines so großen Unternehmens anwendbar. Premium-Qualität, Geschmack, persönlicher Ansatz sowie eine allgegenwärtige Betonung der Ethik sind der Kern von Lifefood. Wir kümmern uns um den Planeten, um die Geschäftsbeziehungen, um unsere Mitarbeiter. Bei Lifefood geht es nicht nur um gutes Essen, es ist die Art zu leben.

Tereza trifft ihre Kunden immer noch persönlich auf Messen, Festivals und überall dort, wo das Leben fließt. Sie arbeitet an neuen Rezepten, überwacht die Produktion und steuert die allgemeinen Geschäftsaktivitäten. Sie verbringt auch einen Teil des Jahres im Ausland auf der Suche nach neuen Lieferanten, besucht bestehende Lieferanten und Partner oder sucht nach Inspiration, während sie ihrem liebsten Hobby-Kitesurfen nachgeht.

Wir laden Sie ein, Teil der Lebensweise von Lifefood zu werden.