lifefood.de Blog Leckeres Lucumapulver

Leckeres Lucumapulver

lifefoods Lucumapulver
lifefoods Lucuma-Packman!

Die fettfreie Alternative zu Mehl und Süße.

Unvergesslicher lifefood Moment: Heute Morgen ging eine unserer Kolleginnen in die lifefood Küche, tauchte ihren Finger in eine offene Dose Lucumapulver und hielt verblüfft inne… „Die Konsistenz war so cremig, dass ich einfach nochmal probieren musste. Ich war so überrascht, weil das Lucumapulver komplett anders war, als unsere anderen Superfoods. Ich frage mich noch immer, wie es sein kann: Wieso ist ein Pulver cremig?“

Nun, wir gestehen: Jede Frage können wir nicht beantworten. Doch wir wollen diesen Moment nutzen, um euch ein wenig über eines der leckersten Superfoods und eine der begehrtesten Eiscreme Sorten der Welt zu berichten. Entdeckt jetzt mit uns die Vielseitigkeit von Lucuma!

Lucuma – Das Gold der Inka

Bring Deine Speisen zum Leuchten – mit dem Gold der Inka. Schon in der Antike ehrten die Inka Lucuma nicht nur kulinarisch, sondern auch spirituell.

Seit Langem wird Lucuma eng mit der Peruanischen Kultur verbunden und kann noch heute auf Grabstätten von indigenen Völkern und in antiken Kunstwerken der Moche gefunden werden. Noch heute sehen Peruanische Stämme die Lucuma Frucht als Symbol für Fruchtbarkeit und Schöpfung an.

Gleichzeitig ist Lucuma eine bekannte und beliebte Frucht in Peru, Ecuador und Chile. Durch ihre sehr dünne (und sehr leckere) Schale ist es schwer, Lucuma zu transportieren. Wie schade, denn dieser Umstand macht Lucuma zum exklusiven Genuss für Menschen in Südamerika.

Wie Du Lucuma verwendest.

So lange wir also nicht nach Südamerika reisen, müssen wir auf Lucumapulver zurückgreifen, um den süß-cremigen Geschmack genießen zu können. Oft wird er mit dem Geschmack von Ahorn-Sirup, milden Süßkartoffeln oder Karamell verglichen, was Lucuma zur perfekten natürlichen Zuckeralternative macht.

Benutze lifefoods echtes, rohes Lucumapulver auch zum Andicken von Desserts, Pudding, Kuchen oder Eiscreme. In Südamerika übertrifft die Beliebtheit der Eissorte Lucuma sogar die von Vanille und Schokolade. Kannst Du Dir das vorstellen?

Verwende das Superfood-Pulver einfach in Smoothies, Shakes und Protein Drinks oder gib es in selbstgemachte Babynahrung und Aufstriche. Lucumapulver ist ballaststoffreich und fettfrei.

Einzigartige Lucuma Rezepte

Lass Dich von lifefood inspirieren und verwende Lucumapulver täglich in Deinen Speisen. Für Dich haben wir leckere Rezepte für besondere Anlässe und den schnellen Alltags-Snack gesammelt. Entdecke jetzt unendliche Möglichkeiten von unserem roh veganen Lucumapulver verzaubert zu werden.

Paranuss Chia Pudding mit Kiwi Soße

 

Paranuss Chia Pudding mit Kiwi Soße

Knackiger Paranuss-Pudding mit proteinreichen Chia Samen, fruchtiger Kiwi Soße, goldgelbem Lucuma und mild süßem Mesquite Pulver. Ein Dessert zum Verlieben!


Lucuma-Feigen-Mus

 

Lucuma-Feigen-Mus

Fruchtiges Mus aus getrockneten Feigen, verfeinert mit nussig-karamelligem Lucuma und zarter Vanille. Schnell und einfach.


Simple Summer Feeling Smoothie

 

Simple Summer Feeling Smoothie

Genieße goldene Kiwis, Brombeeren und Birne in einem Smoothie!

Superfood-Smoothie

 

Superfood-Smoothie

Für den powervollen Start in den Tag! Grüner Smoothie mit Erdbeeren, Minze und Ingwer. Liebevoll ergänzt mit lifefoods großem Superfood-Sortiment.

Für alle Botanik-Interessierten da draußen…

Die Lucuma Frucht wächst an einem 15 Meter hohen, immergrünen Baum, welcher bis zu 500 Jahre alt werden (und produktiv bleiben) kann. Lucuma Bäume haben eine dichte, runde Baumkrone, dunkelgrüne Blätter und röhrenförmige, grün-gelbe Blüten. Ihr Geruch wird oft mit den asiatischen Pandan-Pflanzen verglichen. Lucuma Holz, hell und langlebig, wird von der peruanischen Bevölkerung oft zum Bauen genutzt.

Lucuma Bäume gedeihen in jeder subtropischen Region und auf Berghöhen zwischen 1.000 und 2.400 Metern. lifefoods Lucumapulver stammt aus den peruanischen Anden.

Ps.: Und während wir diesen Artikel geschrieben haben, wurde die Lucuma-Dose leerer und leerer... Es scheint, als hätten wir eine neue Lucuma-Kundin gewonnen. Für unseren täglichen grünen Smoothie brauchen wir nun jedoch Nachschub… ;-)

lifefood Lucumapulver

lifefoods Lucumapulver

Lucuma ist eine aromatische, cremige Frucht aus den subtropischen Tälern der peruanischen Anden, auch bekannt als „Gold der Inkas". Seit Tausenden von Jahren wird sie in Südamerika kultiviert, ist eine sehr beliebte einheimische Frucht und gilt als beliebte Eissorte. Lucuma Pulver wird, mit seinem weichen nussig-karamelligen Geschmack und dem hoch bewerteten Nährwertprofil, häufig als natürlicher Süßstoff mit niedrigem glykämischen Index verwendet. 100% roh und Bio-zertifiziert!

Jetzt kaufen!